Juniorprofessur für Management Studies

JUN.-PROF. ANJA DANNER-SCHRÖDER ERHÄLT DIE VENIA LEGENDI FÜR DAS FACH BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE

Am 27.10.2021 fand der Habilitationsvortrag von Jun.-Prof. Danner-Schröder zum Thema "Künstliche Intelligenz: Eine Gefahr oder Bereicherung für Organisationen" sowie eine Aussprache mit dem Fachbereichsrat des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften der TUK statt. Dieser Termin setzte den Schlusspunkt des erfolgreichen Habilitationsverfahrens, dessen Kernstück die schriftliche Leistung darstellt. Diese besteht aus einer kumulativen Schrift mit sechs Fachpublikationen, die im Verlauf der letzten Jahre in hochrangigen internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden (z.B. Administrative Science Quarterly, Organization Studies), und die unter das Mantelthema "Organizing under uncertainty: On coordination and temporality" gefasst wurden.

 

Zum Seitenanfang