Organisationstheorie im Sommer in Kooperation mit proALPHA

Im Sommersemester 2021 findet die Veranstaltung Organisationstheorie in Kooperation mit proALPHA statt. Die Studierenden haben nicht nur die Möglichkeit eine Case Study zu bearbeiten und vor proALPHA Mitarbeitern zu präsentieren, sondern erarbeiten ihren Case mit Hilfe der agilen Managementmethode SCRUM. Hierfür steht den Studierenden der "agile Management-Coach" sowie ein SCRUM-Master von proALPHA zur Seite.

Hier finden Sie den Olat-Kurscode.

Ab dem Sommersemester wird es in den Mastermodulen "Strategie", "Innovation" und "Organisation" Änderungen geben. Die Veranstaltungen zu "Qualitative Forschungsmethoden" entfallen. Dafür werden die beiden verbleibenden Veranstaltungen des jeweiligen Moduls auf 4,5 ECTS aufgewertet. Weitere Informationen finden Sie unter "Studium" auf unserer Homepage.